Zeichnen.

Echte Handarbeit.

 

Ich liebe es, mit den Händen zu arbeiten. Deshalb ist das Zeichnen ein wichtiger Ausgleich für mich zu dem Tippen auf der Tastatur. Vor einigen Jahren habe ich damit begonnen, mit Feder und Tusche zu zeichnen – und es war quasi Liebe auf den ersten Strich. Seitdem zeichne ich am liebsten damit; doch ich verwende auch gerne mal Micro-Pens, Filzstifte und Buntstifte.

Meine Zeichnungen sind winzig und sehr detailliert. Dabei aber keineswegs „perfekt“, sondern eher locker skizziert.

Etsy-Shop ansehen

Nina Praun beim Zeichnen

Feder,
Tusche und Papier.

Geschichten - gezeichnet.

 

Aus meinen Zeichnungen werden Karten, Poster und Kalender (die es in meinem Etsy-Shop gibt). Außerdem experimentiere ich seit einiger Zeit mit Stop-Motion-Videos. Ich schneide dafür meine winzigen Zeichnungen aus und lasse sie per Fotos und Video-Editing zum Leben erwecken. Die Videos oben in den Headern sind meine Eigenkreationen; mit Ton könnt Ihr sie auf meinem Profil bei Vimeo ansehen.

Vimeo ansehen

winzige Tuschezeichnung von Nina Praun

Illustrationen für Dich.

 

Genauso gestalte ich auch gerne in Deinem Auftrag Illustrationen für Dich; etwa für Online-Auftritte, Printprodukte – oder für Deine persönlichen Hochzeits- oder Geburtstagseinladungen. Ich bin grundsätzlich für alles offen. (Sofern es kein zehn mal zehn Meter großes Wandbild werden soll. Ich fürchte, dafür sind meine Zeichnungen dann doch nicht geeignet.)

Also: Schreib mir einfach!

Kontakt.