Texte.

Texte sind: Geschichten.

 

Geschichten sind das, was uns Menschen zusammen hält. Was uns verbindet, was uns etwas lehrt, was uns unterhält. Aber vor allem sind sie das, was uns interessiert.

Ich schreibe solche Geschichten. Als Journalistin für Zeitungen und Zeitschriften; und als Texterin für Newsletter, Webseiten oder Online-Magazine.

Und zwar: für die Leser*innen. Sie wollen gefesselt werden. Nur dann sind sie bereit, weiter zu lesen. (Und Informationen aufzunehmen.)

Also: Wie fesselt man die Leser? Mit einer richtig guten Geschichte.

Nina Praun an Ihrem Arbeitstisch

Geschichten,
die fesseln.

 

Ich bin studierte Literaturwissenschaftlerin und Werbepsychologin, ausgebildete Journalistin, war viele Jahre als Redakteurin angestellt und bin nun eine erfahrene Schreiberin. Ich habe das Handwerk des Schreibens mehr als 20 Jahre lang gelernt, praktiziert und weiter entwickelt. Und: Ich kenne mich nicht nur mit Texten aus, sondern auch mit Layout und Design – und mit deren Wirkung auf die Leser, beziehungsweise Kunden.

Ich bin die Richtige für Dich, wenn Du Deine Leser*innen, Deine Kunden oder Deine Newsletter-Abonnenten fesseln willst.

Falls Du also einen guten Text brauchst: Melde Dich bei mir! Ich schreibe gerne neue Texte. Für Dein Magazin, Deine Webseite, Deinen Social-Media-Auftritt, Deinen Newsletter, Deine Broschüre – oder wasauchimmer.

Kontakt.

Wenn Du aber erst noch ein bisschen mehr erfahren willst, zum Beispiel etwas über meine Arbeitsbereiche, meine Preise, und wie eine Zusammenarbeit mit mir aussehen kann – dann ist hier mein Willkommens-PDF für Dich:

 

Willkommen bei Nina Praun

 

Meine Auftraggeber.

 

Für diese Zeitungen, Magazine, Behörden, Unternehmen und Menschen habe ich unter anderem bereits gearbeitet:

 

 

Mein Portfolio.

Hier findest Du einige meiner Lieblingsartikel:

 

Portfolio