Ghostwriting.

Ich schreibe Deine Geschichte.

 

Viele Menschen träumen davon, ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Etwa ein Sachbuch, in dem sie sich als Expert*innen zeigen können; oder einen Ratgeber, in dem sie ihr Wissen mit anderen teilen können; oder auch von einer Autobiografie, in der sie von ihrem Leben berichten können.

Doch ein Buch zu schreiben ist nicht ganz einfach – und es verschlingt vor allem: viel Zeit. (Ja. Viel Zeit.)

Also gibt es Menschen wie mich. Ghostwriter. Ich schreibe Eure Geschichte nieder – ich schreibe: Euer Buch.

Nina Praun bei der Arbeit

Vom Konzept
zum Buch.

Wie funktioniert Ghostwriting?

 

Nun: Erst einmal besprechen wir Dein Buchkonzept. Wir reden darüber, was das Thema des Buchs sein wird – also das große Ganze. Dann überlegen wir uns die Einteilung, wie wir die einzelnen Kapitel strukturieren können; was wichtig ist und was nicht.

Erst wenn das Buchkonzept steht, machen wir uns an die Umsetzung. Wir treffen uns (online), und ich führe Interviews mit Dir. Zu jedem Buchkapitel gibt es ein Interview; darin frage ich Dich genau aus, damit ich alle Informationen habe, die ich benötige, um das Kapitel zu schreiben. (Ich bin ausgebildete Journalistin und weiß deshalb, wie man klug Interviews führt.) Anschließend schreibe ich das Kapitel, schicke es Dir zu – und wir wenden uns dem nächsten Kapitel zu.

Das machen wir so lange, bis Dein Buch fertig ist. Und Du es veröffentlichen kannst. (Selbstverständlich unter Deinem eigenen Namen – das ist ja das Wichtige an der Sache mit dem Ghostwriting.)

Kontakt.

Nina Praun beim Schreiben

Dein Buchprojekt:
zuverlässig, entspannt und strukturiert.

 

Also: Wenn Du gerne Dein Sachbuch, Deinen Ratgeber oder Deine Biografie  veröffentlichen möchtest – melde Dich bei mir! Und keine Angst: Ich bin eine äußerst zuverlässige Person – gemeinsam bekommen wir Dein Buchprojekt strukturiert, klug und entspannt hin.

(Ich schreibe allerdings keine Romane im Auftrag von anderen; und schon gar keine wissenschaftlichen Arbeiten.)

Leider kann ich die Bücher, die ich als Ghostwriterin geschrieben habe, nicht als Referenz herzeigen. (Schließlich ist Verschwiegenheit ein Teil des Auftrags.) Im Bereich Texte kannst Du jedoch mein Artikel-Schreibstil begutachten, und in meiner Mußestunde meinen Essay-Schreibstil.

Kontakt.

Kundenstimmen

 

“Uns überzeugt die Qualität der Texte. Schreiben zu können, das behaupten viele Menschen von sich. Allerdings ist das ein bisschen mehr als nur Worte aneinanderzureihen. Die Texte von Nina Praun sind angenehm zu lesen, gut zu verstehen, bringen Dinge auf den Punkt und machen den Text selbst zu einem Lese-Erlebnis. Die Zusammenarbeit ist so, wie man sie sich wünscht: Unkompliziert, professionell, freundlich und schnell.”

“Zu Ninas Arbeit fällt mir ein:
– sehr gute Qualität der Ergebnisse
– alles super, jederzeit liebend gerne wieder eine Zusammenarbeit
– schnelle Bearbeitung
– sehr netter Kontakt und hohe Hilfsbereitschaft
– sehr zu empfehlen.”

“Mir gefallen an Ninas Texten die kreativen und bildhaften Beispiele, der lustige (! 😉 ) Humor, die Struktur und der logische Aufbau. Sie bietet Qualität, und eine sehr ausgeprägte Fähigkeiten zum (Zu)Hören und zum Verstehen! Ich freue mich auf mehr.”

“Ich danke Nina Praun, der besten Ghostwriterin, die man sich wünschen kann, weil sie nicht nur Probleme sieht, sondern Lösungen findet.”