Meine Arbeit

Du willst sehen, was ich schon so für meine Kunden geschrieben habe?

Na klar. Hier sind ein paar Links:

Webtexte für eine Marketingagentur – witzig, sympathisch, lässig, kompetent

Webtexte für IT-Firma – mutig, rockig, un-nerdig, kompetent

Bewerbungstipps für IT-Firma – mutig, lustig, lässig, anders

Webtexte für einen Handwerker – sympathisch, zuverlässig, entspannt, freundlich

Webtexte für einen Coach – frech, tough, aber sympathisch

Stellenanzeigen für 16-22-Jährige – mutig, witzig, lässig

Blogartikel Feierabend in Deutschland – witzig, entspannt

Werbetext Schmuckkollektion – fantasievoll

Und du willst wissen, was die Kunden dazu sagen?
Nun, zum Beispiel:

„Die neuen Texte, auf der Website, in den Blogartikeln, in der Stellenanzeige – die passen perfekt zu uns! Egal, wer sie zufällig sieht und liest, oder wem ich sie auch zeige, sie alle sagen: ,Wow, das hört sich richtig cool an – und das passt so perfekt zu Euch!‘ Wir haben jetzt schon den ersten Kunden gewonnen, der nur durch die neue Website auf uns aufmerksam geworden ist.

Und die Resonanz auf die Stellenanzeige ist der Hammer. Innerhalb kurzer Zeit haben wir eine Menge Bewerbungen erhalten, was der Wahnsinn ist, doch was ich fast noch wichtiger finde als die reine Anzahl, ist die Qualität und mitunter die Art der Bewerbungen. Da sind ganz tolle Persönlichkeiten dabei, die sich mit Sicherheit ansonsten nicht bei uns gemeldet hätten. Ninas wunderbare Art der Texte ist eine erfrischend andere, gewollt provokante, Art, uns auszudrücken. Also: Vielen Dank dafür!“
Lars Reusch von softwareproduktiv

„Es war affengeil. Also wirklich sensationell – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung der Texte. Ich mochte diese locker-fluffigen Dialoge, schon per Facebook und per Mail, alles war so großartig, dass ich gefühlt gar nicht anders konnte, als Dir den Auftrag zu geben! Als ich die Texte dann bekommen habe, wusste ich von der ersten Sekunde an, dass es die beste Entscheidung war. Beim Über-mich-Text etwa hätte ich mich vielleicht getraut, ein oder zwei Sätze genauso mutig zu schreiben (auch wenn sie nicht so gut formuliert gewesen wären) – aber Du hast den kompletten Text so mutig und so konsequent geschrieben, Du hast alles genau richtig auf den Punkt gebracht, all das, was mich ausmacht. Wirklich unfassbar. Du bekommst meine absolute Empfehlung.“
Markus Bauchrowitz, Coach und Berater

“Mir gefallen an Ninas Texten die kreativen und bildhaften Beispiele, der lustige (!) Humor, die Struktur und der logische Aufbau. Sie bietet Qualität, Spontanität, Erreichbarkeit, eine sehr ausgeprägte Fähigkeiten zum (Zu)Hören und zum Verstehen! Ich freue mich auf mehr – mehr Zusammenarbeit, mehr coole Texte, mehr Spaß beim Lesen und Verstehen.”
Justyna Magic-Goliasz von losgehts-deutsch.com

“Zu Ninas Arbeit fällt mir ein:  
– sehr gute Qualität der Ergebnisse
– alles super, jederzeit liebend gerne wieder eine Zusammenarbeit
– schnelle Bearbeitung
– sehr netter Kontakt und hohe Hilfsbereitschaft
– sehr zu empfehlen.”
Marc Zacherl, Co-Founder von Linearity

“Ich möchte Nina weiterempfehlen an alle Interessierten für einen Text in Bestform: Nina war mehr als geduldig mit mir, ihre Antworten waren schnell und präzise. Mit ihrer Sorgfalt für die Textqualität hat sie mich unterstützt, um in meiner Arbeit voranzukommen. Ich freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit!”
Ovidiu Agape, Gründer von destoo

“Uns überzeugt die Qualität der Texte. Schreiben zu können, das behaupten viele Menschen von sich. Allerdings ist das ein bisschen mehr als nur Worte aneinanderzureihen. Die Texte von Nina Praun sind angenehm zu lesen, gut zu verstehen, bringen Dinge auf den Punkt und machen den Text selbst zu einem Lese-Erlebnis. Die Zusammenarbeit ist so, wie man sie sich wünscht: Unkompliziert, professionell, freundlich und schnell.”
Christian Chymyn von mobiheat

Cool, oder?
Find ich auch.


Wer dagegen lieber blättert, wird hier fündig, in meinen Portfolio:

Portfolio-der-Texterin-Nina-Praun

Deine Begeisterung hält sich kaum in Grenzen?
Na, perfekt, dann melde Dich bei mir!


Und melde dich doch gleich bei meinem Newsletter an. Dann bleibst Du schonmal auf dem Laufenden UND hast auch noch Spaß dabei.