Nina Praun in Ihrem Atelier

Nina Praun.
Schreibt & zeichnet.

Willkommen.

 

Mein Name ist Nina Praun. Ich schreibe und ich zeichne. Weil ich Geschichten liebe, weil ich gerne kreativ bin – und weil ich Abwechslung mag.

Was das genau bedeutet? Ich bin freie Journalistin, Texterin und Illustratorin. Außerdem Autorin der Mußestunde, einer Art Newsletter. (Aber nicht auf die langweilige Art.)

Interessiert? Hier geht es zur:

Mußestunde.

Nina Praun beim Schreiben

Texte.

Für Newsletter, Webseiten & Magazine.

Richtig gute Texte.

 

Ich bin ausgebildete Journalistin und habe viele Jahre als festangestellte Redakteurin bei einer Tageszeitung gearbeitet. (Bis ich kündigte, um mich selbstständig zu machen.) Ich habe also gelernt, richtig gute Texte zu schreiben. Ich habe das Wissen, das Handwerk und die Erfahrung dafür. Das ich alles gerne anwende; ob ich nun Texte für eine Webseite schreibe, einen Artikel für ein Magazin – oder Euren Newsletter.

Interessiert? Mehr dazu gibt es hier:

Texte.

Nina Praun beim Zeichnen

Zeichnen.

Für Illustrationen, Grußkarten & Poster.

Feder, Tusche und Papier.

 

Schreiben ist mein Beruf und meine Berufung, und mittlerweile ist die Tastatur dafür mein wichtiges Werkzeug. Doch die Arbeit mit den Händen war mir immer genauso wichtig. Zunächst experimentierte ich also mit der Schreibmaschine. Dann griff ich zu: Feder, Pinsel und Tusche. Seitdem zeichne ich winzig kleine Gemälde auf Papier. Und manchmal werden sie mit Schere, Fotoapparat und viel Geduld zu Stop-Motion-Videos, also: lebendig. (Etwa das Video ganz oben.)

Interessiert? Mehr dazu gibt es hier:

Zeichnungen.